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Anmeldung

Master of Education


Wie melde ich mich an?

Zur ersten Anmeldung zur mündlichen/schriftlichen Modulabschlussprüfung - oder wenn die Masterarbeit die erste Prüfungsanmeldung sein sollte - müssen unbedingt vorgelegt werden:

  • Grunddatenblatt
  • Kopie Bachelor-Zeugnis
  • Kopie des Zulassungsbescheids M.Ed. (Formblätter der obligatorischen Beratungsgespräche)
  • eine aktuelle Studienbescheinigung

Zusätzlich zur ersten/oder zweiten Modulabschlussprüfung müssen eingereicht werden:

  • Anmeldeformular zur mündlichen/schriftlichen Modulabschlussprüfung (Prüfer und Terminangaben müssen vollständig ausgefüllt sein, Ausnahme: Termin Englisch wird vom Seminar festgelegt)
  • Bescheinigung über die Zulassung zur mündlichen Modulabschlussprüfung
  • Immatrikulationsbescheinigung für den aktuellen Prüfungstermin (Beispiel: Anmeldeblock im WS mit Prüfungsblock im SS)

Zur Anmeldung zur Masterarbeit müssen vorliegen:

  • Anmeldeformular zur M.Ed. –Arbeit. (Das Thema muss leserlich notiert sein)
  • Bescheinigung über die Mindestvoraussetzungen für die Zulassung zur Masterarbeit
  • Immatrikulationsbescheinigung für das Datum der Abgabe der Masterarbeit (Beispiel: Anmeldung im WS mit Abgabe im SS)

Die Masterarbeit kann jederzeit zu den Öffnungszeiten des Prüfungsamtes angemeldet werden. Die Bearbeitungszeit beträgt 3 Monate, bei empirischen Arbeiten 5 Monate.

Mit dem Datum der Bekanntgabe des Themas durch den Prüfer beginnt die Bearbeitungsfrist. Nach Bekanntgabe des Themas muss die Masterarbeit innerhalb von 14 Tagen im Prüfungsamt angemeldet werden. Thema/Titel der Arbeit sind verbindlich.

Sollte der Abgabetermin der Masterarbeit außerhalb der Öffnungszeiten liegen, muss die Arbeit auf dem Postwege eingereicht werden. Das Datum des Poststempels gilt als Abgabetermin (Einlieferungsbeleg).